Crêt-du-Locle NE: Vermisste Person unterkühlt, aber lebend gefunden

Ein seit Freitag vermisster Senior wurde in Crêt-du-Locle lebend gefunden.

Seit Donnerstag, dem 05. Januar 2023, um 11:30 Uhr war ein 80-jähriger Mann mit schwacher Gesundheit verschwunden, nachdem er das Heim, in dem er wohnt, verlassen hatte [Polizei.news berichtete]. Trotz intensiver Suche blieb er unauffindbar. Am Freitag, den 6. Januar 2023, wurde er gegen 9:30 Uhr von einem Bürger in der Gegend von Crêt-du-Locle lebend, aber unterkühlt aufgefunden. Er wurde von einem Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus gebracht.

Am Freitag, den 06. Januar 2023, um 09:30 Uhr, meldete ein Bürger der Neuenburger Notrufzentrale, dass er einen älteren Mann entdeckt habe, der im Sektor Crêt-du-Locle unterkühlt auf dem Boden liege. Eine Ambulanz des VBS La Chaux-de-Fonds und ein Smur sowie eine Polizeipatrouille begaben sich vor Ort, um die Person zu versorgen. Es stellte sich heraus, dass es sich um Herrn François A handelte, nach dem seit dem Vortag intensiv gesucht worden war.

Die Neuenburger Polizei dankt allen Personen, die die Vermisstenmeldung geteilt oder in diesem Zusammenhang eine Zeugenaussage gemacht haben.

Um die Privatsphäre von Herrn François A. zu schützen. Die Nutzer sozialer Netzwerke werden gebeten, das Teilen des Zeugenaufrufs zu löschen.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© Flaffy – shutterstock.com)