Hauterive NE: Streit eskaliert – Mann mit Stichverletzung im Veloraum aufgefunden

Am Dienstagabend ist es in einem Wohnhaus in Hauterive zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.

Einer der Beteiligten wurde dabei mit einem scharfen Gegenstand schwer am Rücken verletzt, der andere richtete in einem psychischen Ausnahmezustand diverse Schäden an. Beide Männer wurden ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.

Am Dienstag, 9. September 2025, gegen 17:35 Uhr, wurde die Notrufzentrale Neuenburg (CNU) durch mehrere Anrufe über eine Auseinandersetzung in und um ein Wohnhaus in Hauterive informiert.

Die rasch vor Ort eingetroffenen Polizeipatrouillen fanden zwei verletzte Personen: Einen Mann in psychischer Ausnahmesituation im Innenhof des Gebäudes und den anderen, mit einer Rückenverletzung durch einen scharfen Gegenstand, im Veloraum.

Während seiner Krise beschädigte der dekompensierte Mann abgestellte Fahrzeuge und stiess eine Frau um, die ihm helfen wollte. Zwei Ambulanzen wurden aufgeboten, um die Beteiligten zu versorgen.

Der am Rücken verletzte Mann wurde ins Spital gebracht und operiert, der andere ebenfalls wegen verschiedener Verletzungen hospitalisiert.

Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 20 und 31 Jahren, wohnhaft im Neuenburger Seeland. Für beide besteht keine Lebensgefahr.

Für den Einsatz standen drei Patrouillen der Gendarmerie, die Kriminalpolizei sowie zwei Ambulanzen im Einsatz.

Der diensthabende Staatsanwalt wurde informiert.

Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs sind im Gang.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Neuenburg

MEHR LESEN