La Chaux-de-Fonds NE: 19-jähriger Fussballer stirbt bei Turnier vor Publikum

Ein junger Mann, der an einem Fussballspiel in La Chaux-de-Fonds teilnahm, erlitt einen medizinischen Notfall. Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb er leider.

Am Sonntag, 1. Juni 2025, gegen 16:00 Uhr, wurde die Notrufzentrale 144 wegen eines Spielers alarmiert, der am Rande des Fussballplatzes Les Forges in La Chaux-de-Fonds kollabiert war.

Anwesende leisteten sofort Erste Hilfe, bis die professionellen Rettungskräfte eintrafen. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst DPS La Chaux-de-Fonds sowie einem SMUR-Team medizinisch betreut. Auch ein Helikopter der REGA wurde aufgeboten und landete in der Nähe des Spielfelds.

Trotz der intensiven Bemühungen aller Einsatzkräfte verstarb der 19-jährige Spieler, ein französischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Frankreich, noch vor Ort.

Das tragische Ereignis, das sich vor zahlreichen Zuschauern ereignete, erforderte zudem den Einsatz von drei Patrouillen der Gendarmerie, unter anderem zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Landung des Helikopters.

Der Spieler war Teil einer französischen Mannschaft, die am Turnier auf dem Gelände Les Forges in La Chaux-de-Fonds teilnahm.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © DeawSS/Shutterstock.com

Empfehlungen

MEHR LESEN