Neuenburg NE: Jugendliche nach Ladendiebstahl auf der Flucht verletzt

Eine Jugendliche verletzte sich versehentlich mit einem stumpfen Gegenstand, den sie in ihrem Rucksack bei sich trug, als sie nach einem Ladendiebstahl flüchtete.

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr flüchtete eine Jugendliche nach einem Ladendiebstahl im Stadtzentrum von Neuenburg, als ein Aufseher des geschädigten Geschäfts versuchte, sie festzuhalten.

Bei ihrer Flucht rempelte sie eine 60-jährige Frau an, die zu Boden geschleudert wurde. Auf ihrer Flucht verletzte sich die Jugendliche versehentlich an einem stumpfen Gegenstand, den sie in ihrem Rucksack bei sich trug. Sie wurde von einem Krankenwagen auf der Höhe der Hauptpost versorgt. Sie war nicht lebensbedrohlich verletzt, musste jedoch aufgrund der besonderen Art der Verletzungen in eine Universitätsklinik verlegt werden. Ein zweiter Jugendlicher, der in den Ladendiebstahl verwickelt war, wurde ebenfalls festgenommen.

Die Jugendgerichtsbarkeit wurde über diese Vorfälle informiert. Der Fall erforderte den Einsatz von drei Polizeipatrouillen, einer Ambulanz des DPS Neuenburg sowie eines Elements des Forensik-Kommissariats der Neuenburger Polizei.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)